Birnenkuchen meine Birnen musten weg Rezept Eingereicht von wastel

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Birnenkuchen meine Birnen musten weg Rezept Eingereicht von wastel
  • Birnenkuchen meine Birnen musten weg Rezept durch wastel

    Folgendes ist Birnenkuchen meine Birnen musten weg Rezept. Dieses einfache Rezept wird von wastel geschrieben und kann für 6 Portionen serviert werden.



    Bilder für Birnenkuchen meine Birnen musten weg Rezept


    Birnenkuchen meine Birnen musten weg Rezept


    Zutaten für 6 Personen
    4-6 feste Birnen
    1 Esslöffel Zitronensaft
    250 Gramm Zucker
    4 Eier
    300 Gramm Mehl
    1 Päckchen Backpulver
    1 Päckchen Vanillezucker
    2 Teelöffel Zimt
    1 Teelöffel Ingwer gemahlen
    100 Gramm Butter
    200 ml Milch


    ZUBEREITUNG Birnenkuchen meine Birnen musten weg Rezept


    1. Die Birnen schälen vom Kerngehäuse entfernen und in eine Schüssel mit Zitronenwasser geben.
    2. Nun die Eier mit den Zucker cremig rühren .Das Mehl mit den Backpulver ,Vanillezucket ,Zimt und Ingwer vermischen
    3. Die erkaltete geschmolzene Butter mit der Milch vermischen.
    4. Die Mehlmischung und die Hälfte der Milchmischung über die Eier-Zuckermischung geben und verrühren bis eine cremige Masse entstanden ist ,restliche Mehlmischung unterrühren.
    5. Eine eckige Backform (25+30cm) mit Backpapier auslegen und den Teig hinein füllen .
    6. Die Birnen abtrocknen und in den Teig hinein drücken
    7. Nun ab in den auf 180c vorgeheizten Ofen für 35-40 Minuten ,Stäbchenprobe machen .
    8. Den fertigen Kuchen 10 Minuten auskühlen lassen und dann aus der Form lösen ,mit etwas Schlagsahne genießen



    Birnenkuchen meine Birnen musten weg Rezept - Rezeptinformationen


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 09.05.2010
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 1373 (328)
    Eiweiß 4,3 g
    Kohlenhydrate 55,0 g
    Fett 9,8 g


    Das war Birnenkuchen meine Birnen musten weg Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Birnenkuchen meine Birnen musten weg Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Birnenkuchen meine Birnen musten weg Rezept Eingereicht von wastel finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Birnenkuchen meine Birnen musten weg Rezept Eingereicht von wastel mit der URL-Adresse: https://forever-flying-high.blogspot.com/2015/05/birnenkuchen-meine-birnen-musten-weg.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.

    ==[Close X]==