Marmorkuchen Geburstagswunsch Kuchen für meine Frau - Rezept Von Einsendungen manschie

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Marmorkuchen Geburstagswunsch Kuchen für meine Frau - Rezept Von Einsendungen manschie
  • Marmorkuchen Geburstagswunsch Kuchen für meine Frau - Rezept von manschie

    Hier ist es Marmorkuchen Geburstagswunsch Kuchen für meine Frau - Rezept. Dieses leckere Rezept wird von manschie geschrieben und kann für 10 Portionen serviert werden.



    Bilder für Marmorkuchen Geburstagswunsch Kuchen für meine Frau - Rezept


    Marmorkuchen Geburstagswunsch Kuchen für meine Frau - Rezept


    Zutaten für 10 Personen
    250 gr. Butter weich
    1 Prise Salz
    180 gr. Puderzucker
    1 Pk. Vanillinzucker
    5 Eier Freiland
    400 gr. Mehl gesiebt
    1 Pk. Backpulver
    200 gr. Crème fraîche
    2 EL (gestrichen) Kakaopulver
    50 gr. Edelbitter von Lind 99 % geraspelt
    50 gr. Schokoraspeln
    4 EL Milch
    200 gr. Kuchenglasur


    ZUBEREITUNG Marmorkuchen Geburstagswunsch Kuchen für meine Frau - Rezept


    1. Die Butter in einer Rührschüsel cremig rühren und dabei den Zucker, Vanillinzucker und das Salz einrühren. Dann die Eier einzeln unterrühren. Das Mehl mit dem Backpulver mischen und abwechselnd mit der Crème fraîche unter die Buttermasse rühren.
    2. Den Teig nun halbieren und den hellen Teig in eine vorbereitete Springform geben. In die andere Teighälfte die Milch, den Kakao und die Schokoraspeln unterrühren. Den dunklen Teig auf dem hellen Teig verteilen und mit einer Gabel vorsichtig marmorieren.
    3. Den Kuchen in den auf 175 Grad ( Umluft, 2 Schiene von unten ) Backofen stellen und ca. 60 Min. backen. Nach der Backzeit den Kuchen aus dem Backofen nehmen, ca. 10 Min. ruhen lassen, auf ein Kuchengitter stürzen und auskühlen lassen.
    4. Die Kuchenglasur in der Mikrowelle oder über einem Wasserbad auflösen und über dem Kuchen verteilen. Anmerkung: das ist eine super Alternative zum normalen Marmorkuchen, er ist super saftig.



    Marmorkuchen Geburstagswunsch Kuchen für meine Frau - Rezept - Rezept Infos


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 04.09.2011
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 1662 (397)
    Eiweiß 5,6 g
    Kohlenhydrate 46,4 g
    Fett 21,0 g


    Das war Marmorkuchen Geburstagswunsch Kuchen für meine Frau - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Marmorkuchen Geburstagswunsch Kuchen für meine Frau - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Marmorkuchen Geburstagswunsch Kuchen für meine Frau - Rezept Von Einsendungen manschie finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Marmorkuchen Geburstagswunsch Kuchen für meine Frau - Rezept Von Einsendungen manschie mit der URL-Adresse: https://forever-flying-high.blogspot.com/2015/01/marmorkuchen-geburstagswunsch-kuchen.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.

    ==[Close X]==