Fleischpflanzerl Rezept von meiner Mama für die Großfamilie - Rezept Eingereicht von Claudia84

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Fleischpflanzerl Rezept von meiner Mama für die Großfamilie - Rezept Eingereicht von Claudia84
  • Fleischpflanzerl Rezept von meiner Mama für die Großfamilie - Rezept geschrieben von Claudia84

    Folgendes ist Fleischpflanzerl Rezept von meiner Mama für die Großfamilie - Rezept. Dieses einfache Rezept wird von Claudia84 geschrieben und kann für 8 Portionen serviert werden.



    Bilder für Fleischpflanzerl Rezept von meiner Mama für die Großfamilie - Rezept


    Fleischpflanzerl Rezept von meiner Mama für die Großfamilie - Rezept


    Zutaten für 8 Personen
    1 kg Hackfleisch gemischt
    4 altbackene Semmeln
    200 ml Milch
    4 Eier
    2 Zwiebeln
    6 Knoblauchzehen
    Salz, Pfeffer
    Paprikapulver, Muskatnuss
    Semmelbrösel
    Fett zum Braten


    Vorbereitung für Fleischpflanzerl Rezept von meiner Mama für die Großfamilie - Rezept


    1. Semmeln klein schneiden und in eine Schüssel geben. Milch erwärmen (nicht kochen) und über die Semmeln geben. Nur so viel Milch zu den Semmeln geben, dass die Milch komplett aufgesaugt wird. Dann zugedeckt ca. 10 min stehen lassen.
    2. Zwiebeln und Knoblauch fein hacken und zusammen mit dem Hackfleisch und den Eiern zu den aufgeweichten Semmeln geben. Dann alles gut verrühren, am besten mit den Händen! Die ganze Masse KRÄFTIG würzen. Mit den Gewürzen wirklich nicht sparen, da die Pflanzerl durch das Braten nochmal an Geschmack verlieren.
    3. Aus der Hackfleischmasse kleine Kugeln formen (bei mir wurden es genau 25 Stück) und in Semmelbrösel wälzen. Fett in einer Pfanne erhitzen und die Hackfleischkugeln hinein legen. Mit dem Pfannenwender flach drücken und kräftig von beiden Seiten anbraten.
    4. Die gebratenen Pflanzerl auf ein mit Küchenpapier bedecktes Backblech zum abtropfen legen und für ca. 10 min im vorgeheizten Backofen (75°C) durchziehen lassen.



    Fleischpflanzerl Rezept von meiner Mama für die Großfamilie - Rezept - Rezept Infos


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 14.02.2010
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 816 (195)
    Eiweiß 16,7 g
    Kohlenhydrate 0,8 g
    Fett 14,0 g


    Das war Fleischpflanzerl Rezept von meiner Mama für die Großfamilie - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Fleischpflanzerl Rezept von meiner Mama für die Großfamilie - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Fleischpflanzerl Rezept von meiner Mama für die Großfamilie - Rezept Eingereicht von Claudia84 finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Fleischpflanzerl Rezept von meiner Mama für die Großfamilie - Rezept Eingereicht von Claudia84 mit der URL-Adresse: https://forever-flying-high.blogspot.com/2017/08/fleischpflanzerl-rezept-von-meiner-mama.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.

    ==[Close X]==