Schweinebraten "Hirvenpotku" >> - Rezept Eingereicht von Tolotika

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Schweinebraten "Hirvenpotku" >> - Rezept Eingereicht von Tolotika
  • Schweinebraten "Hirvenpotku" >> - Rezept geschrieben von Tolotika

    Folgendes ist Schweinebraten "Hirvenpotku" >> - Rezept. Dieses einfache Rezept wird von Tolotika geschrieben und kann für 4 Portionen serviert werden.



    Bilder für Schweinebraten > - Rezept"/>


    Schweinebraten "Hirvenpotku" >> - Rezept


    Zutaten für 4 Personen
    500 g Schwein Rücken (Kotelett) mittelfett (mf)
    4 EL Hirvenpotku - arktischer Senfhonig aus Finnland
    alternativ
    2 EL Dijon Senf
    2 EL Honig flüssig
    Salz und Pfeffer
    Muskat
    Korianderpulver
    3 EL Sherry trocken
    200 ml Fleischbrühe
    0,5 EL Speisestärke
    300 g Rotkohl Konserve
    4 Sch. Ananas Konserve
    Ananassaft
    3 Stk. Frühlingszwiebeln


    ZUBEREITUNG Schweinebraten "Hirvenpotku" >> - Rezept


    1. Den arkischen Senfhonig aus Finnland haben wir uns auf dem Weihnachtsmarkt eigentlich für die Grillsaison gekauft. Nun kam mir heut die Idee zum Braten. Der Senf wäre auch übers Internet zu beziehen, aber es geht natürlich auch die Alternative zum selber machen.
    2. Röhre auf 220°C (Umluft 200°C) vorheizen. Fleisch waschen und trocken tupfen. Mit Salz, Pfeffer, Muskat und Koriander würzen. Nun dick mit der Honig-Senf-Mischung bestreichen. In einen beschichteten Bräter setzen und ohne Fett ca. 20 Minuten in der Röhre anbraten.
    3. Inzwischen die Brühe erhitzen. Sherry und etwa 100 ml der Fleischbrühe an den Braten gießen. Nochmals mit Honig-Senf bestreichen. Hitze um 40 Grad reduzieren und den Braten etwa 40 Minuten schmoren. Immer wieder etwas Brühe angießen.
    4. Zwei Scheiben Ananas klein schneiden und mit dem Rotkohl erwärmen.Ist das Fleisch gar aus dem Bräter nehmen, in Alufolie wickeln und zur Seite stellen. Den Bratensatz mit Ananassaft loskochen. Restliche Brühe dazu geben. Nun die Soße durch ein Sieb geben.
    5. Speisestärke anrühren und die Soße damit binden. Die Frühlingszwiebel in Ringe schneiden, in etwas Margarine anbraten und zur Soße geben. Zwei Ananasscheiben klein schneiden und ebenfalls zur Soße geben. Bei Bedarf mit Salz und Pfeffer würzen und mit einem Schuss Sherry abschmecken.
    6. Das Fleisch aufschneiden und mit dem Rotkohl und der Soße anrichten. Bei uns gab´s dazu Mandelbällchen.



    Schweinebraten "Hirvenpotku" >> - Rezept - Rezept Infos


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 10.06.2012
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 427 (102)
    Eiweiß 8,5 g
    Kohlenhydrate 6,2 g
    Fett 4,0 g


    Das war Schweinebraten "Hirvenpotku" >> - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Schweinebraten "Hirvenpotku" >> - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Schweinebraten "Hirvenpotku" >> - Rezept Eingereicht von Tolotika finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Schweinebraten "Hirvenpotku" >> - Rezept Eingereicht von Tolotika mit der URL-Adresse: https://forever-flying-high.blogspot.com/2017/07/schweinebraten-rezept-eingereicht-von.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.

    ==[Close X]==