Zitronenkuchen für meinen Sohnemann zur bestandenen Führerscheintheorieprüfung Rezept Eingereicht von moniundpeter

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Zitronenkuchen für meinen Sohnemann zur bestandenen Führerscheintheorieprüfung Rezept Eingereicht von moniundpeter
  • Zitronenkuchen für meinen Sohnemann zur bestandenen Führerscheintheorieprüfung Rezept geschrieben von moniundpeter

    Hier ist es Zitronenkuchen für meinen Sohnemann zur bestandenen Führerscheintheorieprüfung Rezept. Dieses leckere Rezept wird von moniundpeter geschrieben und kann für 4 Portionen serviert werden.



    Bilder für Zitronenkuchen für meinen Sohnemann zur bestandenen Führerscheintheorieprüfung Rezept


    Zitronenkuchen für meinen Sohnemann zur bestandenen Führerscheintheorieprüfung Rezept


    Zutaten für 4 Personen
    250 g Butter zimmerwarm
    200 g Zucker
    1 Prise Salz
    1 Eßl Vanillezucker in unserem KB
    4 Eier
    2 unbehandelte Zitronen
    200 g Mehl
    50 g Speisestärke
    2 Teel Backpulver
    50 g Mandelstifte oder Blättchen
    150 g Puderzucker
    Holzspieß
    Butter und Wiener Griessler Mehl für die Form


    Vorbereitung für Zitronenkuchen für meinen Sohnemann zur bestandenen Führerscheintheorieprüfung Rezept


    1. Butter, Zucker ,Salz, und Vanillezucker cremig rühren, Eier nacheinander unterrühren. Zitrone waschen trocken reiben und Schale dünn abraspeln. Mehl, Stärke, Backpulver, und Zitronenschale mischen und unter die Butter Eiermasse rühren.
    2. Teig in eine gefettete Kastenform geben und bei Umluft 150Grad 50min backen.Zitronen halbieren und pressen 3 Eßl. aufheben den Rest mit 3Eßl Zucker aufkochen und etwas einköcheln lassen.
    3. Kuchen aus dem Ofen nehmen mit einem Holzspieß mehrmals einstechen und mit Zitronensirup tränken auf ein Kuchengitter stürzen und auskühlen lassen.
    4. Mandelstifte in etwas Butter goldgelb anbraten Puderzucker mit etwas heißem Wasser und Rest Zitronensaft glattrühren auf dem Kuchen verteilen mit Mandelstiften bestreuen
    5. Schauen wir mal obs am Wochenende nochmal ein Küchelchen gibt am Freitag ist Fahrprüfung
    6. Mit den Bildern stimmt was nicht der fertige Kuchen ist komischerweise nicht zu sehen sind aber alle drin



    Zitronenkuchen für meinen Sohnemann zur bestandenen Führerscheintheorieprüfung Rezept - Rezeptinformationen


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 09.06.2011
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 2022 (483)
    Eiweiß 2,6 g
    Kohlenhydrate 62,8 g
    Fett 24,6 g


    Das war Zitronenkuchen für meinen Sohnemann zur bestandenen Führerscheintheorieprüfung Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Zitronenkuchen für meinen Sohnemann zur bestandenen Führerscheintheorieprüfung Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Zitronenkuchen für meinen Sohnemann zur bestandenen Führerscheintheorieprüfung Rezept Eingereicht von moniundpeter finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Zitronenkuchen für meinen Sohnemann zur bestandenen Führerscheintheorieprüfung Rezept Eingereicht von moniundpeter mit der URL-Adresse: https://forever-flying-high.blogspot.com/2016/11/zitronenkuchen-fur-meinen-sohnemann-zur.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.

    ==[Close X]==