Schlachtfestsuppe in memoriam Hausschlachtung - Rezept von hausgourmet

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Schlachtfestsuppe in memoriam Hausschlachtung - Rezept von hausgourmet
  • Schlachtfestsuppe in memoriam Hausschlachtung - Rezept durch hausgourmet

    Hier ist es Schlachtfestsuppe in memoriam Hausschlachtung - Rezept. Dieses leckere Rezept wird von hausgourmet geschrieben und kann für 4 Portionen serviert werden.



    Bilder für Schlachtfestsuppe in memoriam Hausschlachtung - Rezept


    Schlachtfestsuppe in memoriam Hausschlachtung - Rezept


    Zutaten für 4 Personen
    1 Liter Fleischbrühe oder besser Wurstsuppe
    200 g Leberwurst - möglichst grobe Thüringer
    200 g Blut- oder Rotwurst
    200 g Sülzwurst
    100 g gemischtes Hackfleisch
    1 Stück Eigelb
    0,5 Stück Brötchen vom Vortag oder volumengleiches Stück Baguette
    100 g Thüringer Kloßmasse aus dem Kühlregal - z.B. Heichelheimer
    Gewürze wie bei Zubereitung genannt
    1 Stück Zwiebel


    Vorbereitung für Schlachtfestsuppe in memoriam Hausschlachtung - Rezept


    1. Die Zwiebel schälen und fein würfeln, Würfel in etwas Butterschmalz anschwitzen, mit der Brühe - ersatzweise Wasser - ablöschen. Würste - sofern nicht aus dem Glas - pellen, in Stückcken schneiden und in die Brühe geben. Bei geringster Hitze ziehen lassen, die Wurststücke sollen weitestgehend zerfallen.
    2. Brötchen würfeln und mit warmer Milch übergießen. Hackfleisch, Eigelb, ausgedrücktes Brötchen mit Salz, Pfeffer, Paprika und etwas Senf zu einem Teig verkneten, Klößchen, deren Durchmesser etwa einer 2-Euro-Münze entspricht, formen, und in der Suppe ca 20 min garziehen lassen. Aus dem Kartoffelteig gleichgroße Klößchen formen und separat in Salzwasser garziehen lassen.
    3. Die Brühe kosten, ggf. nachwürzen (Salz, Pfeffer, Paprika, Kümmel) und abschmecken. Die Klößchen gleichmäßig auf Suppenteller oder -tassen verteilen und mit der Brühe übergießen (mit möglichst vielen nicht ganz zerfallenen Wurststücken). Etwas Petersilie draufstreuen und mit Bauernbrot oder Roggenbrötchen servieren.



    Schlachtfestsuppe in memoriam Hausschlachtung - Rezept - Rezeptinformationen


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 11.03.2010
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) -
    Eiweiß -
    Kohlenhydrate -
    Fett -


    Das war Schlachtfestsuppe in memoriam Hausschlachtung - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Schlachtfestsuppe in memoriam Hausschlachtung - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Schlachtfestsuppe in memoriam Hausschlachtung - Rezept von hausgourmet finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Schlachtfestsuppe in memoriam Hausschlachtung - Rezept von hausgourmet mit der URL-Adresse: https://forever-flying-high.blogspot.com/2016/06/schlachtfestsuppe-in-memoriam.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.

    ==[Close X]==