Backen: Bratapfelkuchen - für meine liebe Jana zum Geburtstag ;-))))) - Rezept von lunapiena

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Backen: Bratapfelkuchen - für meine liebe Jana zum Geburtstag ;-))))) - Rezept von lunapiena
  • Backen: Bratapfelkuchen - für meine liebe Jana zum Geburtstag ;-))))) - Rezept durch lunapiena

    Folgendes ist Backen: Bratapfelkuchen - für meine liebe Jana zum Geburtstag ;-))))) - Rezept. Dieses einfache Rezept wird von lunapiena geschrieben und kann für 6 Portionen serviert werden.



    Bilder für Backen: Bratapfelkuchen - für meine liebe Jana zum Geburtstag ;-))))) - Rezept


    Backen: Bratapfelkuchen - für meine liebe Jana zum Geburtstag ;-))))) - Rezept


    Zutaten für 6 Personen
    der Teig mit Äpfeln
    100 Gramm Butter
    125 Gramm Zucker
    2 Stück Eier Freiland
    1 Prise Salz
    200 Gramm Weizenmehl Typ 550
    100 Gramm Marzipanrohmasse
    1 Teelöffel Backpulver
    50 ml Cidre
    14 Stück Äpfel, klein
    die Fülle
    250 Gramm Mohnback - mein Zugeständnis an Fertigprodukte
    50 Gramm Mandelstifte geröstet
    50 Gramm Rosinen
    der Guss
    1 Becher Schmand
    1 Teelöffel Speisestärke
    2 Esslöffel Zucker
    4 Esslöffel Sahne flüssig
    2 Stück Eier Freiland


    ZUBEREITUNG Backen: Bratapfelkuchen - für meine liebe Jana zum Geburtstag ;-))))) - Rezept


    1. Eine Springform fetten und bröseln. Das Rohr auf 175 Grad vorheizen.
    2. Butter mit Zucker, Eiern, Salz und dem fein geriebenen Marzipan schaumig rühren. Mehl und Backpulver hinzu fügen und so viel Cidre dazu gebe, dass ein schwerer Rührteig entsteht. Diesen in die Form geben und verteilen.
    3. Die Äpfel schälen, halbieren und das Kerngehäuse herauschneiden. Die Äpfel aushöhlen und dabei die Abschnitte aufheben.
    4. Die Hälfte der ausgehöhlten Früchte auf dem Teig verteilen.
    5. Mohnback mit Rosinen und den gerösteten Mandelstifen mischen und die Apfelhälften damit füllen.Mit der zweiten Hälfte abdecken und das vom Aushöhlen übrige Fruchtfleisch zwischen den gefüllten Äpfeln verteilen.
    6. Ca. 30 Minuten backen.
    7. In der Zwischenzeit den Guss herstellen. Dafür Schmand mit Sahne,Speisestärke, Zucker und den zwei Eiern vermixen und nach einer halben Stunde Backzeit auf dem Kuchen verteilen. Nochmals ca. 35 Minuten backen, bis der Guss beginnt Farbe zu bekommen.



    Backen: Bratapfelkuchen - für meine liebe Jana zum Geburtstag ;-))))) - Rezept - Rezept Infos


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit keine Angabe
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 24.09.2014
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 1775 (424)
    Eiweiß 3,0 g
    Kohlenhydrate 40,7 g
    Fett 27,4 g


    Das war Backen: Bratapfelkuchen - für meine liebe Jana zum Geburtstag ;-))))) - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Backen: Bratapfelkuchen - für meine liebe Jana zum Geburtstag ;-))))) - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Backen: Bratapfelkuchen - für meine liebe Jana zum Geburtstag ;-))))) - Rezept von lunapiena finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Backen: Bratapfelkuchen - für meine liebe Jana zum Geburtstag ;-))))) - Rezept von lunapiena mit der URL-Adresse: https://forever-flying-high.blogspot.com/2016/06/backen-bratapfelkuchen-fur-meine-liebe.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.

    ==[Close X]==