Quarkfruchtcreme aus meiner Kindheit - Rezept Eingereicht von Paula99

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Quarkfruchtcreme aus meiner Kindheit - Rezept Eingereicht von Paula99
  • Quarkfruchtcreme aus meiner Kindheit - Rezept geschrieben von Paula99

    Folgendes ist Quarkfruchtcreme aus meiner Kindheit - Rezept. Dieses leckere Rezept wird von Paula99 geschrieben und kann für 4 Portionen serviert werden.



    Bilder für Quarkfruchtcreme aus meiner Kindheit - Rezept


    Quarkfruchtcreme aus meiner Kindheit - Rezept


    Zutaten für 4 Personen
    40 g Butter
    100 g Zucker
    3 Eigelb
    500 g frischer Quark
    4 Eßl Fruchtsaft
    3 Eiweiß
    0,25 l Sahne
    Obst nach belieben


    ZUBEREITUNG Quarkfruchtcreme aus meiner Kindheit - Rezept


    1. aus Butter, Zucker und Eigelb eine Schaummasse rühren, bis sie weißlich wird und der Zucker nicht mehr "knirscht", dann den Quark unterrühren und mit dem Fruchtsaft abschmecken ( je nach verwendeter Obstsorte....evtl. auch mit etwas Zitronensaft ). Das Obst klein schneiden (wenn´s schnell gehen muß tun es auch mal 2 Dosen Mandarinen) und unter die Quarkmasse rühren und das steif geschlagene Eiweiß und die geschlagene Sahne vorsichtig unterheben.Fals die Creme nicht sofort gegessen wird ist es sinnvoll das Ganze mit ca. 3-4 Blatt Gelatine, Sofortgelatine o.ä. für etwas längere Standfestigkeit zu sorgen



    Quarkfruchtcreme aus meiner Kindheit - Rezept - Rezeptinformationen


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 02.11.2010
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 1565 (374)
    Eiweiß 1,6 g
    Kohlenhydrate 27,7 g
    Fett 28,9 g


    Das war Quarkfruchtcreme aus meiner Kindheit - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Quarkfruchtcreme aus meiner Kindheit - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Quarkfruchtcreme aus meiner Kindheit - Rezept Eingereicht von Paula99 finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Quarkfruchtcreme aus meiner Kindheit - Rezept Eingereicht von Paula99 mit der URL-Adresse: https://forever-flying-high.blogspot.com/2015/12/quarkfruchtcreme-aus-meiner-kindheit.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.

    ==[Close X]==