Flohsamenbrot - meine Version - Rezept Gesendet von emari

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Flohsamenbrot - meine Version - Rezept Gesendet von emari
  • Flohsamenbrot - meine Version - Rezept geschrieben von emari

    Hier ist es Flohsamenbrot - meine Version - Rezept. Dieses einfache Rezept wird von emari geschrieben und kann für 4 Portionen serviert werden.



    Bilder für Flohsamenbrot - meine Version - Rezept


    Flohsamenbrot - meine Version - Rezept


    Zutaten für 4 Personen
    90 Gramm Hafer
    70 Gramm Hirse
    0,5 Esslöffel Kümmel
    0,5 Teelöffel Fenchel
    0,5 Teelöffel Anis Gewürz
    125 Gramm Sonnenblumenkern
    60 Gramm Walnüsse
    80 Gramm Leinsamen
    25 Gramm Chiasamen
    30 Gramm Flohsamenschalen
    2 Esslöffel Sonnenblumenöl
    350 ml Wasser
    12 Gramm Meersalz
    1 Esslöffel Ahornsirup


    ZUBEREITUNG Flohsamenbrot - meine Version - Rezept


    1. erstmal den Hafer und die Hirse durch die Flockenmaschine drehen ( wer keine Flockenmaschine hat verwendet Haferflocken und fein geschrotete Hirse) - danach die Brotgewürze mörsern ( oder gemahlene Gewürze verwenden) - nun die Sonnenblumenkerne, die Nüsse und die Leinsamen in der Moulinex grob mahlen (alternativ kann man das auch auf einem Brett mit einem großen Messer hacken) - man könnte auch ganze Sonnenblumenkerne und Leinsamen verarbeiten, jedoch wird das Brot dann ziemlich "grobkörnig"
    2. nun alle angegebenen trockenen Zutaten in einer Schüssel gemeinsam mit den gemörserten Gewürzen und dem Salz gut vermengen - Ahornsirup, Sonnenblumenöl und Wasser zufügen und alles kräftig durchrühren - KEIN KNETEN NOTWENDIG ! wer die Körner gerne noch feiner haben will, der könnte jetzt die Brotteigmasse auch noch ein wenig mit dem Mixstab bearbeiten
    3. den Brotteig nun in eine mit Backpapier ausgelegte, passende Backform füllen, das Papier oben verschließen und gut befeuchten damit der Teig nicht austrocknet - nun mehrere Stunden (oder über Nacht) bei Zimmertemperatur quellen lassen
    4. Backrohr auf 175 Grad vorheizen - Backpapier vor dem backen wieder öffnen - das Brot nun 30 min bei O/U Hitze backen- danach herausnehmen, mit Hilfe des Papiers umdrehen und erneut 30 min backen - Backrohr ausschalten, Brot aus der Backform holen und nochmals 10 min. im ausgeschalteten Backrohr belassen
    5. für dieses Rezept braucht man FLOHSAMENSCHALEN nicht zu verwechseln mit normalen Flohsamen ! beim Einkauf der Zutaten sollte man darauf achten!!



    Flohsamenbrot - meine Version - Rezept - Rezept Infos


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit keine Angabe
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 03.05.2017
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 1147 (274)
    Eiweiß 9,0 g
    Kohlenhydrate 17,7 g
    Fett 18,7 g


    Das war Flohsamenbrot - meine Version - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Flohsamenbrot - meine Version - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Flohsamenbrot - meine Version - Rezept Gesendet von emari finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Flohsamenbrot - meine Version - Rezept Gesendet von emari mit der URL-Adresse: https://forever-flying-high.blogspot.com/2016/09/flohsamenbrot-meine-version-rezept.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.

    ==[Close X]==