Oma Löffel`s Torten = Vanessa`s "Birthday Torte" - Rezept By cockingcool

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Oma Löffel`s Torten = Vanessa`s "Birthday Torte" - Rezept By cockingcool
  • Oma Löffel`s Torten = Vanessa`s "Birthday Torte" - Rezept von cockingcool

    Folgendes ist Oma Löffel`s Torten = Vanessa`s "Birthday Torte" - Rezept. Dieses einfache Rezept wird von cockingcool geschrieben und kann für 1 Portionen serviert werden.



    Bilder für Oma Löffel`s Torten = Vanessa`s


    Oma Löffel`s Torten = Vanessa`s "Birthday Torte" - Rezept


    Zutaten für 1 Personen
    für Torte zum Vorarbeiten
    1 mal Bisquittboden in meinem KB
    1 mal Schoko zur DEKO in meinem KB
    1 mal Vanille Vla in meinem KB
    1 mal Erbeermarmelade (Fertigprodukt) oder aus eigener Herstellung im KB)
    für Füllung und Belag
    200 Gramm Pinienkerne
    200 Gramm Erdbeere frisch
    100 Gramm Nutella
    100 Gramm Brauner Zucker
    0,5 Glas Weisswein
    250 Gramm Quark Fettstufe 10 %
    2 Päckchen Vanillezucker


    Vorbereitung für Oma Löffel`s Torten = Vanessa`s "Birthday Torte" - Rezept


    1. "In meiner Anfangszeit das Backen als Self made Baker zu entdecken für meine Tochter mal zum Geburtstag gemacht. Menschenskinder die Zeit vergeht, das war vor 10 Jahren."
    2. Den Bisquittboden - Fertigprodukt - oder nach Anleitung (in meinem KB) herstellen.
    3. Die Schoko zur DEKO - Fertigprodukt - oder nach Anleitung (in meinem KB) herstellen.
    4. Die Erdbeermarmelade - Fertigprodukt - oder nach Anleitung (in meinem KB) herstellen.
    5. Den Vanille FLA (3x) - Fertigprodukt - oder nach Anleitung (in meinem KB) herstellen.
    6. Den Bisquitt in 3 Teile teilen. Nun die Erdbeeren waschen und gut abtupfen. Pürrieren und unter die erste Portion Vanille FLA mixen. den ersten Boden mit Erdbeermarmelade bestreichen und die Erdbeermasse darauf verteilen.Den zweiten Boden drauflegen. Die zweite Portion Vanille FLA in 2 gleiche Teile trennen. Einen Teil mit dem Nutella mixen und auf dem Boden verteilen.
    7. Nun die Pinienkerne karamelisieren.>>> VORSICHT >>>etwas Weisswein unterziehen damit die Masse nicht zu fest wird. Die dritten "Z" werden es danken denn sie haben sonst ein echtes Problem.Die Masse nun ebenfalls auf den Boden geben sowie die andere Hälfte des FLA.Den dritten Boden nun auflegen. Jetzt wird der 3. Teil des FLA mit Quark und Vanillezucker vermischt. Den restlichen Wein auch noch mit rein !!!!!
    8. Den dritten Boden nun schön bestreichen. Etwas verwahren zur Deko und zur Randverkleisterung. Leider war bei meiner Torte nichts mehr übrig, deshalb habe ich sie auch nicht rundherum verkleidet.
    9. Jetzt gehts an die Schokolade. In kleine Petticoats schälen. Schön auf die Torte verteilen. Den restlichen FLAmix zur Deko einsetzen.
    10. Einen Twist in die Musikbox werfen und LOS geht`s ! HAPPY BIRTHDAY meine SÜSSE habe ich froh gerufen denn ich war so richtig stolz ihr eine solche für meine Begriffe schöne Torte gemacht zu haben.
    11. Leider sind die Bilder nicht ganz so Toll- vor allem der Anschnitt ist nicht so schön erkennbar. Ich werde sobald ich von der Torte ein Update mache- neue Bilder einstellen. Zu meiner Verteidigung kann ich nur sagen- es war am Anfang meiner Hobbykoch und Backzeit. Heute kann ich das schon ein bisschen besser in Szene setzen.
    12. Guten Appetit und kulinarische Grüsse eure Biggi



    Oma Löffel`s Torten = Vanessa`s "Birthday Torte" - Rezept - Rezept Infos


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit keine Angabe
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 14.03.2016
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 1507 (360)
    Eiweiß 8,7 g
    Kohlenhydrate 32,9 g
    Fett 21,5 g


    Das war Oma Löffel`s Torten = Vanessa`s "Birthday Torte" - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Oma Löffel`s Torten = Vanessa`s "Birthday Torte" - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Oma Löffel`s Torten = Vanessa`s "Birthday Torte" - Rezept By cockingcool finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Oma Löffel`s Torten = Vanessa`s "Birthday Torte" - Rezept By cockingcool mit der URL-Adresse: https://forever-flying-high.blogspot.com/2016/09/oma-loffels-torten-vanessas-torte.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.

    ==[Close X]==